+43 316 204403

Angebot anfordern

Immobilien-Teilverkauf: Beispielrechner

Berechnen Sie jetzt unverbindlich Ihre Wunschauszahlung

Mit unserem Teilverkaufsrechner können Sie eine erste Einschätzung bezüglich Ihrer Wunschauszahlung erhalten. Nutzen Sie dazu ganz einfach die Regler oder geben optional den geschätzten Wert Ihrer Immobilie und Ihre gewünschte Auszahlung in den freien Feldern an.

Ihr Gesamterlös

Bei einem Immobilien-Teilverkauf profitieren Sie auch weiterhin von der Wertsteigerung Ihrer Immobilie. Sollten Sie sich doch eines Tages für den Gesamtverkauf entscheiden, wird sich eine Wertsteigerung auf den letztendlichen Verkaufspreis positiv auswirken und somit auch auf Ihren Gesamterlös. Die Abwicklung eines Gesamtverkaufs wird komplett durch Engel & Völkers LiquidHome übernommen. Mit dem folgenden Rechner können Sie den hypothetischen Gesamtverkehrswert Ihrer Immobilie und den daraus resultierenden Gesamterlös ermitteln.

Sie haben es in der Hand, wann die Immobilie in der Zukunft verkauft werden soll:

Geplanter Verkauf in

10 Jahren

Wert Ihrer Immobilie in 10 Jahren

€ 0

Ihr Anteil am Verkaufserlös (0%)

Abwicklungsvergütung

Wert Ihrer Immobilie in 10 Jahren

Der berechnete Wert Ihrer Immobilie basiert analog zum historischen Durchschnitt der letzten 45 Jahre, auf Grundlage der fortgeschriebenen Wertentwicklung von 2,50% p.a. Dieser Wert ist eine Schätzung. Ein neues Gutachten wird zum Zeitpunkt des Gesamtverkaufes erstellt, um den aktuellen Verkehrswert Ihrer Immobilie zu ermitteln.

Ihr Anteil am Verkaufserlös

Ihr Anteil am Verkaufserlös ist der Anteil, den Sie bei dem vorherigen Teilverkauf nicht veräußert haben. Der andere Anteil gehört demnach Engel & Völkers LiquidHome. Sie können selbst entscheiden, wie hoch der Anteil an Ihrer Immobilie ist, den Sie zuvor an uns verkaufen.

Abwicklungsvergütung

Eine Abwicklungsvergütung in Höhe von 5,50% fällt bei einem Verkauf an Dritte an, diese enthält bereits den Verkäuferanteil der Maklercourtage. Es kommen keine versteckten Kosten auf Sie zu.

Ihre zweite Auszahlung

Die zweite Auszahlung umfasst Ihren Erlös aus einem Gesamtverkauf. Dies ist der Betrag, den Sie bei dem Verkauf Ihrer Immobilie erzielen würden, abzüglich der Abwicklungsvergütung.

Ihre Wunschauszahlung

€ 150.000

Gezahlte Nutzungsgebühr

Erste Auszahlung

Die erste Auszahlung entspricht Ihrer Wunschauszahlung bei erfolgtem Teilverkauf.

Zweite Auszahlung

Die zweite Auszahlung ist Ihr Anteil an dem Erlös des künftigen Gesamtverkaufes Ihrer Immobilie

Gezahlte Nutzungsgebühr

Dies ist der Gesamtwert, der sich aus dem monatlich gezahlten Nutzungsentgelt ergibt.

Ihr Gesamterlös

Der Gesamterlös ergibt sich aus Ihrer Wunschauszahlung vom erfolgten Teilverkauf plus Ihrem Anteil des Gesamtverkaufes. Davon abgezogen werden die über die Laufzeit gezahlten Nutzungsgebühren.

Immobilien-Teilverkauf: Beispielrechner
Haben Sie Ihren Wunschbetrag ermittelt?

Fordern Sie jetzt ein unverbindliches Angebot an

Jetzt Angebot anfordern

Finanzielle Freiheit Dank Teilverkauf

Unser Teilverkaufsrechner gibt Ihnen die Möglichkeit, mittels weniger Angaben, verschiedene Möglichkeiten des Teilverkaufs zu berechnen. Sie können so in wenigen Schritten erfahren, welchen Anteil Sie veräußern müssten, um Ihre Wunschauszahlungssumme zu erzielen. Außerdem erhalten Sie einen Einblick dahingehend, worauf sich Ihre monatliche Nutzungsgebühr voraussichtlich belaufen würde. Zusätzlich können Sie anhand des Beispielrechners im Falls eines Gesamtverkaufs einsehen, auf welchen Betrag sich Ihr späterer Erlös belaufen würde.

Sie können jederzeit gerne ein unverbindliches Angebot anfordern und mit etwaigen Fragen hierzu auf uns zurückkommen. Ein/e unabhängige/r, zertifizierte/r GutachterIn wird im nächsten Schritt den Verkehrswert Ihrer Immobilie ermitteln. Auf Grundlage dieses Gutachtens kann Engel & Völkers LiquidHome Ihnen ein verbindliches Angebot machen. Dennoch ist es auch zu diesem Zeitpunkt noch möglich, sich gegen den Teilverkauf zu entscheiden.

Der letzte Schritt auf dem Weg zur finanziellen Freiheit führt Sie zu dem/der NotarIn für die Beglaubigung Ihrer Unterschrift. Wenige Wochen später erfolgt die Auszahlung Ihres Wunschbetrags und der Teilverkauf ist somit abgeschlossen. Engel & Völkers LiquidHome ist zwar nur ein stiller Miteigentümer, steht Ihnen aber als starker Partner während des gesamten Prozesses und auch nach erfolgter Auszahlung zur Seite.

Weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne!

Fragen geklärt?

Wir stellen Ihnen ein erstes unverbindliches Angebot.

Jetzt Angebot anfordern