Christian Wolff und der Immobilien-Teilverkauf

Vom ersten Kunden zum Markenbotschafter

Die Erfolgsgeschichte von Christian Wolff und dem Immobilien-Teilverkauf von Engel & Völkers LiquidHome.

Eine deutsche Schauspiellegende

Christian Wolff, in Berlin geboren, hat in seiner Karriere in mehr als 100 Filmen und Serien mitgewirkt. Eine seiner bekanntesten Rollen war die des Försters Martin Rombach in der Fernsehserie Forsthaus Falkenau. Umgezogen ist Herr Wolff in seinem Leben schon oft, doch die letzten 30 Jahre verbrachte er mit seiner Familie in seinem Zuhause im Chiemgau. In einer ruhigen Gegend am Fuße der Alpen kaufte er seine Immobilie und konnte hier viele glückliche Jahre verleben.

Der Teilverkauf des Familienhauses in Aschau

Der Lebensabend ist angebrochen, doch viele Träume und Wünsche stehen noch aus. Auch der generelle Lebensstandard soll für Herrn Wolff und seine Frau weiterhin erhalten werden. Doch wie schafft man so eine Kapitaldecke, wenn ein normaler Bankkredit nicht mehr infrage kommt?

Christian Wolff berichtet

Der bekannte Schauspieler spricht zwei Jahre nach dem Teilverkauf seines Hauses über seine Erfahrungen mit Engel & Völkers LiquidHome und seine Beweggründe.

"Und dann haben wir uns gedacht – betrachten wir das Haus doch ein bisschen wie ein Knusperhäuschen, von dem wir einfach eine Ecke abschneiden, damit wir unseren Lebensabend schöner genießen können."

Vom ersten Kontakt zum Abschluss

April 2020

Herr Wolff kontaktiert Engel & Völkers LiquidHome und fordert ein unverbindliches Angebot an. Kurz danach entscheidet er sich, 50 % seiner Immobilie zu verkaufen.

Mai 2020

Ein unabhängiges Gutachten wird erstellt, in dem der Verkehrswert der Immobilie ermittelt wird. Dieser Wert bildet die Grundlage des verbindlichen Angebots.

Juni 2020

Das beauftragte Notariat in München erstellt den Kaufvertrag. Kurz danach findet die Beurkundung bei diesem Notar statt.

Juli 2020

August 2020

Die Auszahlung des Kaufpreises erfolgt. Familie Wolff kann weiterhin in ihrem Zuhause wohnen, ausgestattet mit einem großen finanziellen Plus.

Wenn ich darüber nachdenke, ob sich das Gefühl für Zuhause mit dem Teilverkauf dieses Hauses verändert hat, da kann ich ganz eindeutig sagen „nein“.

Die Vorteile aus Sicht von Christian Wolff

Fruchtgenussrecht

Ein im Grundbuch abgesichertes eingetragenes Fruchtgenussrecht.

Neue Liquidität

Den Lebensabend unbeschwert genießen dank neuer Liquidität.

Kompetenter Service

Professionelle Beratung auf Augenhöhe durch persönlichen Ansprechpartner.

Sicherheit

Vertrauen und Kompetenz einer renommierten Marke und vertraglich fixierten Konditionen.

Kein Eigentumsverlust

Sie bleiben 100%iger wirtschaftlicher Eigentümer und entscheiden weiterhin eigenverantwortlich.

Vorrangiges Rückkaufsrecht

Sie können Ihren Anteil jederzeit zurückkaufen oder einen Gesamtverkauf anstoßen.

Eine erfolgreiche Partnerschaft mit ebenso erfolgreichem Abschluss

In den letzten Jahren hat Familie Wolff festgestellt, dass das Älterwerden auch sie erreicht hat. Die Immobilie ist zu groß, es gibt zu viele Treppen und die Pflege des Gartens ist zu aufwändig geworden. Der Entschluss wurde letztes Jahr gefällt: Das geliebte Zuhause soll gesamt verkauft werden und Herr Wolff und seine Frau nutzen den Verkaufspreis, um eine kleinere, ebenerdige Wohnung in Aschau zu kaufen.

Der Verkauf über das Engel & Völkers LiquidHome Netzwerk ist hierbei von großem Vorteil. Die kompetenten Immobilienvermittler garantieren einen optimalen Verkaufswert und so fühlt sich das Aufgeben eines Zuhause nicht ganz so traurig an - denn ein neues Zuhause wartet schon.

Ein Vertrag endet, eine neue Partnerschaft beginnt

Wir freuen uns sehr, dass Herr Wolff, als erster Kunde der Engel & Völkers LiquidHome, seine Geschichte mit anderen Menschen teilen möchte. Denn wir möchten auch anderen Kunden zu mehr Liquidität im Alter verhelfen - sei es, um den Lebensstandard zu halten oder lang gehegte Wünsche erfüllen zu können.

Haben auch Sie Interesse an einem Immobilien-Teilverkauf? Für eine erste Wertschätzung Ihrer Immobilie fordern Sie noch heute ein unverbindliches Angebot an.